Ziele & Zielgruppen

Hilfe bei Beschwerden und ErkrankungenStabilisierung und Verbesserung der Gesundheit

Ziel des Rehabilitationssports ist es, Menschen zu helfen, die bereits eine Erkrankung haben, behandelt oder sogar operiert worden sind. Das Angebot richtet sich insbesondere an Personen mit Beschwerden am Stütz- und Bewegungsapparat. Auch für Menschen mit chronischen Beschwerden ist der Rehabilitationssport ein adäquates Mittel zur Schmerzlinderung und Steigerung des Wohlbefindens.

Ferner ist “Hilfe zur Selbsthilfe” ein wichtiger Aspekt vom Rehabilitationssport. Es soll nämlich die Verantwortung des Menschen für seine Gesundheit gestärkt und zu einem langfristigen und eigenverantwortlichen Bewegungstraining motiviert werden.

 


SGR Ahrensburg e.V.
Kornkamp 46c
22926 Ahrensburg
 
Tel.: 04102 – 206 85 52
E-Mail senden

BERATUNGSZEITEN

Montag
Mittwoch
Donnerstag
08:30 - 09:30 Uhr
08:30 - 11:00 Uhr
11:00 - 12:30 Uhr
weitere Zeiten nach Vereinbarung