• 20JUN
    +++ CORONA-UPDATE: Infos für Rehasportler & Vereinsmitglieder +++

    +++ CORONA-UPDATE: Infos für Rehasportler & Vereinsmitglieder +++

    Liebe Rehasportler und Mitglieder des SGR Ahrensburg e.V.,

    die Landesregierung Schleswig-Holstein hat am 16.05.2020 eine neue Corona-Verordnung veröffentlicht. Diese ermöglicht auch wieder eine Aufnahme des Rehabilitationssports unter Wahrung von Abstands- und Hygieneregeln im Bereich der Trockengymnastik. Wassergymnastik ist weiterhin nicht möglich, da die Schwimmbäder weiterhin geschlossen bleiben müssen.

    Der SGR Ahrensburg e.V. nimmt ab Montag, den 25. Mai, seinen Betrieb wieder auf – mit zunächst 13 der insgesamt 20 Trockengymnastik-Gruppen. Die Reduktion der Gruppen erfolgt, um etwaige sich kreuzende Laufwege ankommender und weggehender Teilnehmer bei zeitlich nah beieinanderliegenden Kursen zu vermeiden.
    Alle, die im ersten Zuge bei uns wieder sportlich aktiv werden können, wurden bereits oder werden noch telefonisch verständigt.
    Wir hoffen, alle anderen mit einem schrittweise erfolgenden Wiederausbau unseres Angebotes so schnell wie möglich bedienen zu können, und bitten um Verständnis und noch ein klein wenig Geduld. Eine telefonische Benachrichtigung wird, wenn es soweit ist, selbstverständlich und umgehend erfolgen.

    AN DIE REHASPORTLER

    Der Bewilligungszeitraum der Verordnung über Rehabilitationssport – egal ob von der Krankenkasse oder von der Rentenversicherung – wird automatisch um die Zeit der Aussetzung der Übungsveranstaltungen verlängert.
     

    AN DIE VEREINSMITGLIEDER

    Zunächst einmal danken wir unseren Mitgliedern für die große Solidarität. Nahezu alle Mitglieder haben nach der Schließung im März ihre Beiträge weiterhin gezahlt, um dabei zu helfen, dass der SGR Ahrensburg e.V. auch nach der Krise seine gemeinnützigen Zwecke verfolgen kann.

    Selbstverständlich soll diese Loyalität nicht ohne Gegenleistung bleiben:

       ●    Finanzieller Ausgleich für die Zeit vom 16.03.2020 bis zum 03.05.2020: Jedes Mitglied, welches in dem genannten Zeitraum weiterhin seine Mitgliedsbeiträge gezahlt hat, erhält ab der Wiedereröffnung die Möglichkeit, insgesamt sieben Wochen Ruhezeit in Anspruch nehmen zu können – beispielsweise als Ausgleich bei Abwesenheit aufgrund Urlaubs.
       ●    Reduktion der Mitgliedsbeiträge ab dem 04.05.2020: Die Beitragszahlungen aller Mitglieder werden auf den nicht an eine bestimme Leistung gebundenen Förderbasisbeitrag von wöchentlich 1,50 € reduziert. Dies bleibt so lange der Fall, bis der SGR Ahrensburg e.V. sein Kurs- und Sportangebot wieder aufnehmen darf. Sollte es mit der letzten Abbuchung am 30. April zu Überzahlungen gekommen sein, so findet eine Verrechnung mit den zukünftig fällig werdenden Mitgliedsbeiträgen statt.

     
    Diejenigen Vereinsmitglieder, welche zusätzlich noch eine Mitgliedschaft im PARADOR haben, können diese seit dem 18. Mai wieder aktiv nutzen.

    SONSTIGE INFOS

    Für diejenigen, denen ein Start mit dem Sport bei uns zum jetzigen Zeitpunkt noch zu risikoreich ist oder denen wir aus organisatorischen Gründen noch nicht gleich eine Teilnahme ermöglichen können, halten wir die folgenden Angebote bereit:

       ●    Rehasport ONLINE: Um auch zu Hause sportlich aktiv sein zu können, haben wir zahlreiche Videos mit unseren Kursleiterinnen gedreht. Diese finden sich hier.
       ●    Fragen & Antworten: Über info@sgr-ahrensburg.de können jederzeit Fragen an uns gestellt werden, die wir schnellstmöglich zu beantworten versuchen.

     
    Das gesamte SGR-Team freut sich bereits auf den Neustart. Wir hoffen, unser Angebot in der nächsten Zeit zügig weiter ausbauen zu können, um bald wieder allen eine sportliche Betätigung in unserem Verein zu ermöglichen.

    Der Vorstand

     

    WEITERE NEUIGKEITEN ZUM THEMA:

       ●    21.04.2020, 21:45 Uhr:
    An unsere Mitglieder – aktualisiert! (+++ GEMEINSAM STARK DURCH DIE KRISE +++)
       ●    21.04.2020, 21:30 Uhr:
    CORONA-VIRUS: Ab Montag, 16.03.2020, kein Kurs- und Sportprogramm!
       ●    16.04.2020, 10:00 Uhr:
    Reahsport ONLINE +++ gesund durch die Krise +++
       ●    16.03.2020, 22:00 Uhr:
    YouTube-Kanal vom PARADOR Fitness- & Gesundheitspark – aktuelle und immer neue Videos fürs Training zu Hause!

     

  •  

SGR Ahrensburg e.V.
Kornkamp 46c
22926 Ahrensburg
 
Tel.: 04102 – 206 85 52
E-Mail senden

BERATUNGSZEITEN

Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
08:30 - 09:30 Uhr
10:00 - 11:30 Uhr
10:00 - 12:00 Uhr
11:00 - 12:30 Uhr
weitere Zeiten nach Vereinbarung